Genesung und Erholung

Im DNA Center for Biological Dentistry möchten wir Ihren Körper so gut wie möglich in seinem Heilungsprozess unterstützen.
Deshalb verwenden wir einzigartige regenerative Technologien und Behandlungen, die Ihnen helfen werden, sich in kürzester Zeit zu erholen.

Nährstoffinfusionen

Warum verwenden wir Nährstoffinfusionen?

Viele Menschen heutzutage leiden an einem “Leaky Gut” syndrom – sprich, die Magen-Darm Schleimhaut ist nicht so dicht wie sie sein sollte. Das führt zum einen dazu, dass Fremdproteine, Mikroorganismen und deren Toxine ungehindert in unser System gelangen (was übrigens eine der Hauptursachen für Autoimmunität und Allergien ist), zum anderen, dass Nährstoffe nicht mehr so gut aufgenommen werden können.

Möchten Sie Ihre Nährstoffaufnahme beschleunigen, indem Sie die Nährstoffe direkt in Ihr Blut abgeben, Ihr Immunsystem stärken, Ihre Genesung beschleunigen, Ihre geistige Klarheit und kognitiven Funktionen verbessern oder einfach nur Ihren Kater überwinden? Die intravenöse Ernährung umgeht den Darm und sorgt dafür, dass diese Nährstoffe direkt für Ihre wertvollen Zellen verfügbar sind. Die Ergebnisse sind gelinde gesagt schnell, und oft wird eine sofortige Veränderung des psychologischen und geistigen Wohlbefindens festgestellt.

Da immer mehr Menschen unter chronischen Entzündungen in ihrem Darm (Leaky Gut) leiden, hilft Ihnen diese innovative Therapie, die benötigten Nährstoffe direkt in Ihren Blutkreislauf zu bekommen.

Die Vorteile der intravenösen Ernährung sind geradezu erstaunlich.

So gut wie jeder profitiert davon, Nährstoffe direkt in den Blutkreislauf zu bekommen. Sie hilft chronisch kranken Menschen ebenso wie Hochleistungssportlern. Ich nenne das ein besseres Leben durch Wissenschaft, denn die direkte Zufuhr von Schlüsselnährstoffen in Ihr Blut umgeht das Darmsystem, so dass sie Ihren Zellen direkt zur Verfügung stehen.

DNA Nährstoffinfusion

In der Klinik verwenden wir es vor, während und nach Operationen sowie fortlaufend, um Ihr Immun-, Entgiftungs- und Reparatursystem zu stärken. Sie können es als eigenständige Therapie verwenden oder es mit der hyperbaren Sauerstofftherapie und der Low-Level-Lasertherapie (intravenöser Laser) kombinieren, um einen übermenschlichen Gesundheitsschub zu erzielen.

Unsere Nährstoff Cocktails bestehen aus Vitaminen, Mineralien und Aminosäuren dienen zum einen der Infektionsprophylaxe, da z.B. Vitamin C stark antibakteriell wirkt und auf der anderen Seite eben, um das Immunsystem optimal auf die Heilung vorzubereiten, die Regeneration zu optimieren und sogar die PRF Membrane mit einer extra Ladung Nährstoffen zu boosten. Da wir auf die Gabe eines oralen Antibiotikums verzichten, bekommen Sie am Tag der Operation immer einen “Single Shot” intravenös im Vorfeld der Nährstoffinfusion, um eine Bakteriämie zu verhindern und das Immunsystem zu unterstützen.

„Du bist nicht was du isst, sondern was du absorbierst!“

Hyperbare Sauerstofftherapie

Betreten Sie die Hyperbare Kammer

Wussten Sie, dass Ihr Körper wesentlich mehr Sauerstoff aufnehmen kann, als dies bei normalem atmosphärischen Druck möglich ist? Durch das Auflösen von Sauerstoff im Plasma kann dieser mindestens viermal weiter in das Körpergewebe transportiert werden, was zu einer viel höheren Sauerstoffkonzentration im Körper führt – bis zu 1200 % höher!

Diese „Hyperoxygenierung“ hilft bei der Bekämpfung von Bakterien, stimuliert die Freisetzung von Wachstumsfaktoren und Stammzellen, fördert die Angiogenese (das Wachstum neuer Blutgefäße) und beschleunigt die Heilung um bis zu 50 %. Der Name dieser Therapie ist „Hyperbare Kammer“ oder „HBOT“ – eine hohe Dosis Sauerstoff wird mit einem erhöhten atmosphärischen Druck kombiniert. Normale Luft enthält 21 % Sauerstoff. In diesen HBOT Kammern atmet man zwischen 95 und 100 % reinen Sauerstoff ein. HBOT stimuliert das Wachstum neuer Kapillaren, wodurch der Körper besser in der Lage ist, Sauerstoff und Nährstoffe in die Bereiche zu bringen, die sie am meisten benötigen.

Die Vorteile sind einfach bemerkenswert. Er beschleunigt die Heilungsprozesse des Körpers und hilft Ihnen, sich von Verletzungen zu erholen. Er hilft Ihnen, Infektionen zu bekämpfen. Bei leichten Infektionen, Viren, Bakterien oder Pilzen in Ihrem Körper hilft es Ihrem Immunsystem, eine gesunde Reaktion zu entwickeln, um diese Infektionen zu überwinden. Es gibt Ihnen geistige Klarheit und hilft, Gedanken besser zu verarbeiten.

Die hyperbare Sauerstofftherapie ist nicht nur für Hochleistungssportler geeignet. Sie ist auch für jeden geeignet, der länger und stärker leben möchte, denn es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sie den Alterungsprozess umkehrt. Die damit verbundenen Studien haben gezeigt, dass einige der Kennzeichen des Alterns reduziert werden. Sie ist auch sehr hilfreich bei der Verringerung der Stressreaktion und bei der Bewältigung von Ängsten.

Jeder Patient, der sich von einer Operation erholt, wünscht sich zwei Dinge: weniger Schmerzen und die schnellstmögliche Rückkehr zum normalen Leben. Mehrere von Experten begutachtete Studien belegen die Vorteile der hyperbaren Sauerstofftherapie (HBOT) für die chirurgische Genesung. Einige dieser Vorteile sind:

• Verringerung von Entzündungen und Schwellungen
  • Verringerung der chirurgischen Komplikationen
  • Geringere postoperative Schmerzen
  • Geringere Blutergüsse/Verfärbungen
  • Weniger Narbengewebe und mehr Kollagen
  • Geringere Infektionsraten
  • Beschleunigte Heilung an der Operationsstelle
  • Verringertes Risiko einer Wiedereröffnung der Wunde
  • Vermehrtes Wachstum neuer Blutgefäße an der Operationsstelle

„HBOT beschleunigt den Heilungsprozess des Körpers.“

LLLT Low-Level-Lasertherapie

Die Wunder der Photobiomodulation

Setzen Sie die Kraft des Lichts in Ihren Adern frei. Mehr Energie, bessere Laune, antimikrobielle und entzündungshemmende Wirkungen sowie Turboeffekte für bestimmte Nährstoffe durch die Kraft der Lichtenergie, die auch Photobiomodulation genannt wird.

Bei dieser hochmodernen Behandlung wird Laserlicht verschiedener Wellenlängen direkt in den Blutkreislauf geleitet, um eine photochemische Reaktion auszulösen.