Ihr Behandlungsplan aus biologischer Sicht

Legen wir den Grundstein!

Egal ob chronisch krank oder high-performer. Unser Ziel ist ihre optimale Gesundheit.
Stellen Sie sich drei Fragen:

  1. Habe ich oder hatte ich Metalle Im Mund?
  2. Habe ich bereits einen oder mehrere wurzelbehandelte Zähne?
  3. Wurden mir meine Weisheitszähne entfernt?

Laut WHO beginnen 70% aller chronischen Krankheiten im Mund.

Metalle, tote Zähne und sogenannte NICO/FDOK sind chronische Stressoren, die man auch als “Störfeld” oder neuromodulative Trigger bezeichnet.
Chronischer Stress und damit chronische Entzündung ist eine der Hauptursachen für chronische Erkrankung. Die Medizin definiert Gesundheit als Abwesenheit von Krankheit. Unser Fokus liegt jedoch auf ihrer Optimalen Gesundheit.

Die Epidemie des 21. Jahrhunderts ist die chronische Krankheit. Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes, Neurologische Erkrankungen wie ALS und Parkinsons, Alzheimer Demenz, Autoimmunerkrankungen wie Hashimotos oder MS, Darmerkrankungen wie Morbus Crohn oder Colitis Ulcerosa, Haut und Gelenkprobleme, Karies, Zahnfleischbluten und Parodontitis bis hin zu mentalen Problemen und Depression.

Auf der anderen Seite gibt es seit ein paar Jahren die Gesundheitsoptimierung. Damit beschäftige ich mich, hauptsächlich ausgelöst durch meine eigenen Probleme in der Jugend, seit nun fast 20 Jahren. Damals konnte mir niemand helfen, wieder gesund zu sein, weshalb ich mich entschlossen hatte, meine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen. Heute bin ich der Arzt, den ich damals gebraucht hätte. Meine Passion ist es, Systeme zu entwickeln, die es uns leicht machen, in der heutigen Welt optimal leben zu können.

Die Epidemie des 21. Jahrhunderts ist die chronische Krankheit.

Optimale Gesundheit ist eine Investition und auf dem Weg dorthin gibt es keine Abkürzung.

Keine Wunderpille, die sie wieder gesund macht oder noch gesünder als sie schon sind. Unsere Umwelt ist in den letzten 100 Jahren maximal unnatürlich geworden. Stressoren lauern an jeder Ecke. Das Leben ist hektisch, wir ernähren uns nicht mehr ideal, sind nicht mehr viel in der Natur, aber verbringen viel Zeit vor dem Bildschirm umgeben von WLAN, Handysendefunk, 3G, 4G, 5G. Man spricht von Epigenetik. Diese unnatürliche Welt zu “hacken” und wieder zurück zu uns zu finden, ist wohl die Herausforderung Nummer 1 heutzutage. Die Menschen leiden und keiner bietet Hilfe an. Zumindest nicht ursachenbasiert.

Auf ihrer Gesundheitsreise helfen wir ihnen dabei, ihren Lifestyle und ihre Ernährung zu optimieren und bieten ihnen Strategien, wie sie die täglichen Stressoren mit Leichtigkeit und Konsequenz umschiffen können.
Wir bieten ihnen simple Strategien, um in dieser unnatürlichen Welt optimal funktionieren zu können. Wir sehen uns als Erfolgspartner auf ihrem Gesundheitsweg egal ob chronisch krank oder high-performer, man kann immer etwas verbessern. Lediglich einen Bereich können Sie nicht selbstständig optimieren: Ihr Mund, bei dem über die Jahre hinweg aus handwerklicher Sicht viel repariert wurde.

Deshalb planen wir immer ihren gesamten Fall aus biologisch-zahnmedizinischer Sicht. Dazu müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Keine Metalle
  • Keine wurzelbehandelten Zähne
  • Keine Osteolysen im Kieferknochen, sogenannte NICO/FDOKs

Damit wir ihren Fall so biokompatibel wie möglich lösen können, nutzen wir seit mehr als 10 Jahren Keramikimplantate. Diese sind nur ein Tool, um ihre toten Zähne ersetzen zu können. Wir sind aber dankbar, dass es diese Lösung gibt.

Je nach Behandlungsfall sind sie daher immer mehrere Tage am Stück bei uns, die sogenannte Health Optimization Week. In der Vorbereitung auf diese Behandlungssequenz lernen sie unser Ernährungsdesign Konzept und das Bone Healing Protocol kennen und bekommen Zugang zu unserem Online Kurs, so dass sie optimale immunologisch und regenerativ auf die Behandlungswoche vorbereitet sind und dementsprechend gut heilen können. Niemand wird hier im Winterschlaf operiert. Vor Ort integrieren wir einzigartige Regeneration Konzepte wie die Hyperbare Sauerstoff Therapie, Intravenöse Infusionen sowie Low Level Laser Therapie, um ihren Körper maximal in seiner Heilung Kapazität unterstützen zu können.

Es gibt keine Wunderpille, die Sie sofort gesund macht.